Kunden und Kooperationspartner
Die Konkret Netzprojekte GmbH erhält Ihre Aufträge durch positive „Mund-zu-Mund-Propaganda“, Projektvermittler oder Cisco-Referenzen.
Unternehmen, die bereits auf den Service und Support des Konkret-Teams zurückgegriffen haben, halten über das Ende der Projekte weiter Kontakt. Die positive Reputation führt zu Folgeaufträgen und letztlich zu langfristiger Kundenbindung.
Darüber hinaus gibt es Kooperationen mit IT- und Consulting-Unternehmen. Falls diese Firmen Dienstleistungen im Technologie-Bereich durch eigene Mitarbeiter nicht bedienen können, vermitteln sie ihre Kundenaufträge an die Konkret Netzprojekte GmbH.
Aufträge mit bisher nicht betreuten und nicht akquirierten Unternehmen können außerdem durch die Zertifizierungen bei Cisco Systems Inc. zustande kommen.
Durch anspruchsvolle Projekte und einen hohen Mitarbeiterqualifikationstand hat sich das Unternehmen einen festen Kundenstamm geschaffen.
Referenzen und Projekte
Der Referenzliste können Sie entnehmen, dass die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen stammen. Zumeist handelt es sich um sehr große Unternehmen.
Zum Leistungsumfang der Konkret zählen exemplarisch:
- Die Planung und das Design zur Anbindung von Auslandsniederlassungen. Dazu wurde ein VPN-Konzept erstellt, das zum einen die einzelnen Länder voneinander trennt, zum anderen die notwendigen Querverbindungen bereitstellt.
- Die Übernahme von Aufgaben wie Überwachung, Betrieb und First-Level-Support eines Netzwerkes, um Störungen frühzeitig zu erkennen und die nötigen Maßnahmen einzuleiten. Die Diagnose erfolgt durch administrativen Zugriff auf Netzkomponenten wie Router und Switches.
- Design und Test für den Offload von UMTS- Datentransfer eines Mobilfunkbetreibers über ADSL-Verbindungen mit dem Ziel der Kostenersparnis, damit teures Funk-Equipment oder kostenintensive Mietleitungen zwischen den Antennen und den zentralen Knoten durch kostengünstige DSL-Anschlüsse ersetzt werden können.
- Netzwerkweite Fehlersuche und Fehlerbehebung bei einem Sprachqualitäts-Problem auf Grund von Problemen im Quality of Service.